24. Nov Der etwas andere Weihnachtsmarktstand

Die Konzeptwerkstatt ist Erfinder des Aromatresors und des Teighumidors. Für die Bäckerei BeckaBeck aus Römerstein wurde im August 2016 in der Markthalle in Reutlingen der Aromatresor eingebaut und ins Fachgeschäft der Bäckerei integriert.

Durch die Zusammenarbeit mit Heinrich Beck hat Holger Merge die Genuss-Tüftler kennengelernt. Die Gedanken, besondere Aromen und Geschmacksentwicklungen im Aromatresor zu kombinieren, wurden geboren und bis ins Detail ausgearbeitet. Die Konzeptwerkstatt hat das Projekt rund um den „Albstollen im Aromatresor“ federführend begleitet. Von der Idee, über den Entwurf, die Ausführungsplanung und Agenturarbeit im Bereich Storytelling  und Markenentwicklung wurde beraten und getüftelt. Die hauseigene Werbeagentur der Konzeptwerkstatt war für die Namensfindung und das Corporate Design aller Werbemaßnahmen verantwortlich. Ebenso entstanden drei Imagefilme, die unter Regie der Konzeptwerkstatt entstanden sind.

Film Die Genusstüftler