STORYS

Mach’s industriell!

Brot & Stulle, Hamburg.

Mach’s industriell! Bei Brot & Stulle in der neuen Rindermarkthalle im Schanzenviertel wurde diese Aussage zum geflügelten Begriff. In der von der Konzeptwerkstatt geplanten „Brotschmiede“ prägen zwei Öfen und eine deckenhohe Esse den Charakter des neuen Hamburger Originals.

Die ganze Geschichte

STORYS

London Calling.

Der Lokschuppen der Bäckerei Geiping.

„Raus aus der Vorkassenzone“, lautet ein Credo der Konzeptwerkstatt. Dem Freestander gehört die Zukunft – nicht nur in der Systemgastronomie. Die Nottulner Geiping-Filiale sieht aus wie ein alter Lokschuppen, der umgebaut wurde. Tatsächlich aber ist er ein Neubau – geplant von den Mettinger Kreativen.

Die ganze Geschichte

STORYS

„Grün belebt“ die grüne Wiese

TASTE-Kitchen, Hasbergen

Taste Kitchen

„Classic meets Asia“ lautet die Devise der TASTE-Kitchen und man kann kaum glauben, dass es sich bei diesem Restaurant nicht schon um eine von zahlreichen Filialen eines bereits erfolgreichen System-Gastronomie-Konzepts handelt, so durchdacht ist es.

Die ganze Geschichte

STORYS

Hot Spot in Harlesiel.

Der Wattkieker

Genuss mit Weitblick – auf das Naturerbe Wattenmeer. In Harlesiel realisierte die Konzeptwerkstatt das Restaurant-Flaggschiff der Nordseeküste. Der Wattkieker ist nicht einfach nur ein Restaurant, sondern vereint gleich mehrere Gastrokonzepte unter einem Dach.

Die ganze Geschichte

STORYS

3 NASEN + EIN GUTER RIECHER.

Die Landbäckerei Wintering

Als die Verantwortlichen der Landbäckerei Wintering ihre Fühler nach dem richtigen Partner im Ladenbau ausstreckten, wurden sie bei der Konzeptwerkstatt fündig. Gemeinsam realisierte man den Neubau der Filiale in Emlichheim sowie die Food-Ellipse im Lookentorcenter in Lingen und schuf, ganz nebenbei, die Premiummarke „Winterings Backkultur“.

Die ganze Geschichte