Ein Ort wird belebt

Hoefer Polch


Aller Anfang war der Acker

Axel Becker lächelt verschmitzt, als er über die Entstehung des Freestanders in Polch erzählt. „Am Anfang war da nur ein Acker. Und eine Idee.“ Die Bäckerei Hoefer hatte der KONZEPTWERKSTATT die Aufgabe gestellt, einen neuen Standort zu kreieren und aus nicht mehr als einem Bauplatz ein gastronomisches Erlebnis zu schaffen. Daraus ist ein Paradebeispiel des TT-Slogans „Wir beleben Orte“ geworden. 

 

Der Weg ist das Ziel

Die Vorplanungsphase brauchte ihre Zeit, denn einige ambitionierte Konzepte wurden entworfen, die meisten wieder verworfen. „Am Ende kommt es darauf an, den Kunden und seine Bedürfnisse zu verstehen, um auf die Essenz zu kommen“, resümiert Axel Becker. „Die Vorplanung dieses Projektes ist ein gutes Beispiel für die richtige Skalierung, um dem Projekt eine Wirtschaftlichkeit zu verleihen.“ Die KONZEPTWERKSTATT hat verstanden und die Herausforderung angenommen, ein Gebäude mit Fernwirkung zu kreieren, in dem ein Bäcker sich weit in den gastronomischen Zweig wagt – Gemütlichkeit und Qualität nach außen und nach innen.

Ein Ort erwacht zum Leben 

Entstanden ist ein einmaliger Freestander, in dem die Gäste genießen und verweilen können. À la minute zubereitete Speisen vor frischen, bunten, großzügigen Motiven – Wandgrafiken und Raumkonzepte, die Lebendigkeit versprühen. MARKETT und ARCHITEKTURTT im engen Zusammenspiel mit der DEKOTT „Dütt und Datt“ zeigen hier ihre Variationsbandbreite. Mit Naturmaterialien, dem Einsatz von Massivholz, einer großen Stofflichkeit und vielen floralen Motiven ist ein Ort von großer gastronomischer Aufenthaltsqualität zum Leben erwacht. 

» Die Idee stand von Anfang bis Ende immer im Vordergrund.
Es ist toll, einen Partner wie Hoefer zu haben,
der mit uns diese Ideen konsequent zum Leben erweckt. «

Van Lanh Paul Steffens-Tran

NOCH MEHR REFERENZEN