TT goes Austria

Steyr in Österreich

Genussfreunde
Man lernt sich kennen, man schätzt sich. Manchmal dauert es aber eine gewisse Zeit, bis man so richtig zusammenfindet, bis der eine der Problemlöser für die Herausforderung des anderes wird. Die KONZEPTWERKSTATT und die Bäckerei Winkler aus Österreich verbindet schon lange die gemeinsame Leidenschaft zum Genuss. Aber erst als die Winklers auf einer Messe den Stand der KONZEPTWERKSTATT besuchen, fügt sich das Bild zusammen: Sie sehen das TT-MULTISTAB-Brotregal und darin die Lösung für ihr Projekt: Ein Volltreffer für den Laden im Taborland! 

Transparenz in Austria
Die Bäckerei Winkler ist durch und durch auf Qualität ausgerichtet. So sollte auch die Filiale in Steyr die Handwerkskunst repräsentieren. Der nur 64 m2 große Raum hat mehr Breite als Tiefe, deshalb bedurfte es eines besonderen Innen- und Außenkonzepts. Schon von weitem lädt die transparente, gläserne Fassade zum Einkehren ein. Sie transportiert Winklers Handwerk von innen nach außen und sorgt für einen freien Blick auf Brotkultur. Vor Ort wird ein exklusives Sortiment gebacken und enorm stark präsentiert. 

 

Jedem Brot seine Bühne
Winklers Riecher für die Lösung mit dem TT-MULTISTAB-Brotregal war goldrichtig. Es begeistert durch seine Variabilität, seine Funktionalität und nicht zuletzt durch seinen „feschen“ Look. Die Höhe des Raumes ist Teil des Regalkonzeptes und wurde vollständig ausgenutzt. In das Brotregal wurde nicht nur eine Leiter integriert, sondern auch viele exklusive Features wie Zusatzroste, Holzkörbe und magnetische Stäbe. Selbst Details wie die magnetischen Preisschilder machen dieses Brotregal so einmalig, dass es die Filiale in Steyr zu einer der umsatzstärksten des Unternehmens gemacht hat. 

Das Geheimnis dieses ´Hammer`-Warenbildes liegt in der klaren Sortimentsabstimmung mit dem Kunden und dem Design unserer Möblierung.

Axel Becker, Chef-Designer

NOCH MEHR REFERENZEN