#beckawissen
Kampagnenarbeit zum Thema „Bäckerhandwerk trifft Wissenschaft“
Die MarkeTT durfte für Heiner Beck und Friedrich Longin eine Kampagne planen und realisieren, die sich dem Thema Aufklärung rund ums Getreide widmet und außerdem zeigt, wie einfach gutes Brot gebacken werden kann.
Heiner Beck als Bäckermeister und Friedrich Longin als Wissenschaftler der Uni Hohenheim tüfteln schon lange zusammen und erzielen durch Ihre Zusammenarbeit erstaunliche Ergebnisse. Diese Fakten sollten für den Endverbraucher verständlich und klar dargestellt werden. Entstanden sind ca. 20 kurze Videoclips, die wöchentlich über die Social-Media-Kanäle der beiden Schwaben ausgestrahlt werden und auf einer Landingpage verankert sind. Das Zusammenspiel der wissenschaftlichen Fakten von Longin mit der besonderen Arbeitsweise und Persönlichkeit des BeckaBecks harmonieren fantastisch und haben dieses Projekt für uns sehr besonders gemacht.
Wir freuen uns, wenn weiter getüftelt wird und wir diese beiden Charaktere wieder begleiten dürfen- denn auf der Schwäbischen Alb entsteht immer etwas ganz Besonderes.
Schaut doch mal vorbei: