BÄCKEREI BECKABECK

Markthalle Reutlingen

Regionaler und handwerklicher geht es nicht. Eben etwas Besonderes!

Alle Getreiderohstoffe kommen beim BeckaBeck zu 100% von der schwäbischen Alb, kaum zu glauben, aber wahr. Kühlräume zur Teigreife in der Produktion und ein handgeschossener Kimmicher haben Holger Merge emotional berührt. Parallel zum ersten Termin wurde gerade in der Konzeptwerkstatt der TEIGHUMIDOR® 1.0 entwickelt. Alles stand unter dem Motto: Teigreife sichtbar machen, Geschmack sichtbar machen.

Die Raumhöhe der Markthalle in Reutlingen war natürlich eine tolle Voraussetzung für unsere Innenarchitekten. Das neue Stabbrotregal sorgt an diesem Standort für eine individuelle Brotpräsentation. Besonderes Brot braucht eben eine besondere Präsentation. Von Schwäbischen Hefezöpfen bis hin zum Großbrot wird hier alles optimal in Szene gesetzt. Beim BeckaBeck spielen die Snacks eine ebenso große Rolle deshalb verbauten wir einen neu entwickelten 4-etagigen Snack-Counter. Ziel war es, auf möglichst geringer Fläche, ein eigenständiges Bild für den Snackbereich zu schaffen und einen zusätzlichen Anstellpunkt für die Gäste zu realisieren.

Damit hat die belegte Seele ihren Platz gefunden, aber auch Suppen und Salate aus eigener Herstellung werden hier im Weckglas optimal präsentiert. Ergänzt wird dieser spezielle Counter mit dem SB-Getränke-Impulsregal um den oftmals vergessenen Kaltgetränkeanteil in der Bäckerei zu erhöhen. Wir erschufen aus Stahlelementen, rustikalem Leder und Holz einen modernen und gemütlichen Sitzbereich.

NOCH MEHR REFERENZEN