BÄCKEREI BLÜM

Nibelungenstraße in Bürstadt

Keine halben Sachen – diese Aussage trifft die Philosophie von Bäckermeister und Betriebswirt Andreas Blüm genau.

Das Unternehmen Blüm konzentriert sich auf einen einzigen Standort, deshalb musste das Ergebnis eine Punktlandung werden. Diese Herausforderung – ein absolut überzeugendes Konzept auf die Beine zu stellen – nahmen wir gerne an. Mit einem Facelift (Umbau) des Ladens war es alleine nicht getan. Wo zuvor ein etwas in die Jahre gekommenes Bäckereigeschäft stand, wurde in ganzer Konsequenz ein Neubau in Zusammenarbeit mit einem Architekten vor Ort errichtet.

Alles ist ehrlich, transparent und gut durchdacht – ohne viel Schnick-schnack. Wichtig ist, die Ware richtig in Szene zu setzen. Andreas Blüm selbst spielt ebenfalls eine tragende Rolle. Es war nur eine logische Konsequenz, ihm seine eigene Bühne zu geben: einen Backtisch im Zentrum der Bäckerei. Hier entstand Platz für neue Ideen, Produkte und Fragen seiner Kundschaft. Für ein gutes Gespräch nimmt sich Andreas Blüm gerne Zeit.

Bei der Konzeption und der Realisation des neuen Gebäudes ist es nicht geblieben. Das Corporate Design wurde von Grund auf erneuert. Storytelling, Logo,  Filialbranding, Geschäftsausstattung, Packaging und viele andere Details wurden unter der Leitung von Dipl. Designerin Irina Hagen gelauncht.

„Herr Blüm vertraut uns sein Lebenswerk an,
für uns bedeutet dies viel Verantwortung.“

Axel Becker, Chef-Designer

NOCH MEHR REFERENZEN