EIN GANZES PROJEKT, BITTE!

„Eigentlich wollten wir nur eine neue Website und Werbung von der Konzeptwerkstatt.“ – mit dieser Vorstellung sind Nicole und Frank Geiger zu uns gekommen. Wie tickt und funktioniert die Konzeptwerkstatt? Im ersten Gespräch mit Nicole und Frank Geiger konnte Holger Merge mit seinem Team die ganzheitliche Arbeitsweise der Konzeptwerkstatt mit ihren drei Units, ArchitekturTT, MarkeTT und ProjektTT, erklären.

„Eine Corporate Architektur kann unschlagbar gut sein, wenn viele Synergien und erfolgreiche Perspektiven zusammenkommen“, so Holger Merge. So erfuhren wir auch gleich im ersten Gespräch vom Ladenbaufrust, den Nicole und Frank Geiger hatten. Und gegen Frust sollte man etwas tun! So haben wir einen Weg aufgezeichnet, wie aus einer nicht so glücklichen Architektur – vor allem im Hochbau und der äußeren Erscheinung des Gebäudes – ein neues Markenbild geschaffen werden kann. Es ging hier nicht nur um einen Laden, es ging nicht nur um ein Logo, es ging um einen ganzheitlichen Marken- und Marktauftritt. Somit haben wir die einmalige Chance ergriffen, dass aus Marke und Gebäude ein Ganzes wird.

Mit dem neuen Logo ist auch die neue Gebäudeform entstanden und der Innenraum wurde mit Identität und Werten gefüllt, sodass eine einheitliche Design- und Architektursprache entstanden ist, mit der sich heute Geiger dem Markt gegenüberstellt.

Für die Designsprache ist Irene Brinker federführend im Team verantwortlich. Irene ist selber Fleischliebhaberin und begeistert von der Natürlichkeit und Qualität der Geiger-Produkte. Daher sind im Design auch ausschließlich natürliche und klare Materialien zu finden. „Alles was an Fleisch und Wurst nicht rangehört, gehört nicht ran“. Es ging um einen puren und klaren Geschmack.

Der Geschmack zieht sich in der Gestaltung des Projektes durch. Klare Linien und klare Technik wie zum Beispiel Umluftkühltheken, made in Switzerland by Jeka, dem Partner der Konzeptwerkstatt. Das besondere Highlight ist auch der gläserne Dry-Aged-Reiferaum. Durch die innenliegende Salzwand bekommt das Fleisch seinen ganz besonderen Geschmack. Nach Fertigstellung des Designs und der Planung durfte die Konzeptwerkstatt auch im Sortimentsbereich schulen und beraten. Die Gastroexperience, die Werkstatt der Konzeptwerkstatt wurde kennengelernt und so kam auch der Rational Combi-Dämpfer (ICombi Pro) und das Vario-Cooking-Center (IVario Pro) zum Einsatz und sind in das Projekt eingezogen.

Ganz am Ende ist dann natürlich auch die neue Website und Werbung entstanden, die wir bis heute auch weiterhin begleiten dürfen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für das Vertrauen in unsere Arbeit!