BÄCKEREI GEIPING

Freestander in Dülmen & Valve

Schon in der Vergangenheit durften wir zusammen mit dem Familienunternehmen Geiping verschiedene Projekte planen und ausführen. Wir sprechen über  ganz besondere Projekte, die beiden Geiping Freestander. Eine besonders großzügige Architektur, innen sowie außen und ein außergewöhnliches Ladenkonzept zeichnen die Bäckerei in Lüdinghausen-Valve und Dülem aus. Gemeinsam mit der Firma Pfeiffer-Ellermann-Preckel wurde die Architektur des rustikalen Gebäudes konzipiert. Roter Backstein, dunkle Sprossenfenster und eine einladende Terrasse ziehen schon aus der Ferne die Aufmerksamkeit auf sich.

Auch die Innenarchitektur steht in nichts nach: Der Innenraum zeichnet sich durch viel Platz und Licht aus. Verschiedene Materialien wie Leder, Stahl, Holz und Samt vereinen sich zu einem modernen Industrie-Look. Als Highlight erwecken grün bepflanzte Decken den Eindruck, als säße man unter dem Blätterdach eines Dschungels. Die Lounge wird optisch durch einen helleren Bodenbelag und einem luftigen Raumteiler vom Rest abgetrennt. So können Gäste ihren Lieblingsplatz unter all den verschiedenen Sitzmöglichkeiten in verschiedenen Ausprägungen selbst wählen. Damit auch hier der Ware die ungeteilte Aufmerksamkeit gilt, findet sie sich in einer zurückhaltenden Umgebung von Regal und Theke wieder. Mittels perfekt abgestimmter Beleuchtung wird die Geiping-Produktpalette richtig inszeniert: Schon beim Betreten der Filiale erschließt sich dem Hungrigen ganz klar durch ein Schilder-Leitsystem, welche Gaumenfreuden zur Wahl stehen, wo die Bestellung aufgenommen wird und wo er seinen frisch zubereiteten Snack abholen kann.

Grundriss und Systematik der Abläufe folgen dem Prinzip des bereits bewährten Freestanders in Valve und Dülmen. Doch das bestehende Unternehmens-Erscheinungsbild wurde wiederholt um ein zweites Grafik Design ergänzt: Moderne Farbgebung, klare Linien und Strukturen, sowie neue Texturen und Akzente geben der Filiale ein ganz eigenes Gesicht. Dieses Rundum-Paket erschließt eine neue Dimension der Bäckereigastronomie, vis-à-vis dem Schnellrestaurant mit dem großen gelben M. Auch die Besucherzahlen sprechen klar dafür, dass das Konzept ein Volltreffer ist.

NOCH MEHR REFERENZEN