BÄCKEREI BRINKHEGE

L&T Markthalle | Aller guten Dinge sind 3!

Mit dem snackorientierten Brinkhege Express am Eingang der Fußgängerzone und der Backstube im Innern war Brinkhege bereits in der alten Markthalle gut aufgestellt. Doch aller guten Dinge sind drei.

Die Bäckerei Brinkhege präsentiert sich vor Ort mit holzbefeuerten Öfen und einem rustikalen Sortiment schon seit mehreren Jahren als kompetenter und ehrlicher Brotspezialist. Mehr Einblick in die Backstube gewährt jetzt ein Teighumidor. In ihm ruht der täglich frisch zubereitete Teig aus der Osnabrücker Produktion vor den Augen der Kunden, bis die Laibe im Ofen ihre perfekte Bräune erlangen.

Mit dem Umbau der Markthalle kam zum „Express“ und „Brinkheges Holzofen“ ein dritter, größerer Brinkhege-Standort hinzu. In unmittelbarer Nachbarschaft zum offenen Sitzbereich unterstreicht das Unternehmen hier seine gastronomische Kompetenz. Frisch gebackene Pizza, deftige Happen und süße Backwaren, aber auch Heißgetränke und der hausgemachte Eistee stehen hier im Fokus.

Das grundlegende Brinkhege-Sortiment wurde für die neue Fläche kaum verändert. Allerdings hatte unser Food-Spezialist Joshua Blömker Hand angelegt und einige Speisen markthallengerecht optimiert. Appetitlich angerichtet, liegen die Waren auf 22 Blechen in der gekühlten Auslage für die hungrige Kundschaft bereit. Pizzen und andere Speisen backt das Personal je nach Wunsch im Ofen oder auf dem Tischgrill auf.

NOCH MEHR REFERENZEN