TRADITION MIT DOMBLICK

NOBIS PRINTEN IN AACHEN

Die Städte Aachen und Münster haben sehr viel gemeinsam, vielleicht fühlen wir uns auch deshalb so wohl, weil wir aus dem Münsterland kommen. Es sind beides Bischhofstädte, sehr katholisch und unistark. Wir haben uns von Anfang an in dieser Stadt wohl gefühlt und das zeigt unter anderem auch die langjährige Beziehung zum Unternehmen Nobis. 

Die Projektleitung trägt für die Konzeptwerkstatt Astrid Richter in unserem Büro Hannover. Mit ihrem rheinischen Herz als geborene Dürenerin, fühlt es sich für Astrid immer wieder wie nach Hause kommen an. Also plant Astrid eigentlich ein Stück zu Hause im Rheinland. 

Ursprungsaufgabe war es, das Anstellverhalten zu optimieren und die Geschwindigkeit für den Backwaren- und Snackverkauf zu erhöhen. Schnell war klar, dass wir im Ladenbau auch modernisieren, jedoch die Nobis-Tradition beibehalten. Die Hochwertigkeit der Nobis-Produkte sollte sich auch im Ladenbau widerspiegeln. 

Perfekte Arbeitsabläufe und effektives Arbeiten stehen jetzt im Vordergrund, denn wir befinden uns an einem Hochfrequenzstandort – dem Hot Spot des Tourismus in Aachen. Ein schnelles Abfertigen des großen Kundenstroms im Erdgeschoss ist sehr wichtig. Im Obergeschoss befindet sich das gemütliche Sitzen mit einem traumhaften Ausblick. Eine 13m lange Theke bedient somit die Kundenbedürfnisse im EG und eine zweite Theke wurde für das OG und den Café-Bereich, sowie die Dachterrasse gebaut.  

Hochwertige Materialien, wie eine Caesar-Stone-Arbeitsplatte, Eiche-Fronten in aufwändigen Kassetten-Optiken, Metallteile bronziert – extra für den Standort bei einem Metallveredler in Aachen gefertigt – sind Highlights der Ladengestaltung. Nobis ist klassisch, zeitlos und wertig und wir als ProjektTT sind stolz darauf, Partner und ein Teil des Teams zu sein. Danke für das Vertrauen in unsere Arbeit.