EINE RUNDE SACHE

Eine zündende Idee musste es sein, die für Peter Terbuyken den Umbau des Standortes in der Luegallee trägt. Die neue Einrichtung sollte den Erwartungen der anspruchsvollen Kundschaft im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel gerecht werden, die exquisite Ware optimal und schmackhaft präsentieren, einfach zu den bedienen sein und den Markenkern der „Rheinischen Backkultur“ widerspiegeln.

„Wir präsentieren die Ware in einer Rundung!“ skizzierte und entschied Chef-Designer Axel Becker von der Konzeptwerkstatt zur Überraschung aller Beteiligten. „So wird der Kunde von Ware umfangen und hat auf alles einen guten Blick. Auch das segmentierte, transparente Brotregal wurde für eine runde Präsentation weiterentwickelt und verschafft einen schönen Überblick über die dort präsentierten Produktgruppen.

Die Thekenrückseite – ohne Ecken und Kanten – unterstützt die Bedienbarkeit und die Personalwege effi zient und fördert den Flow im Verkauf. Eine Materialwelt aus Massivholz, Glas und dunklem Stahl sowie eine zurückhaltende Farbwelt bildet die Bühne für die Backware, denn die ist der eigentliche „Star“ der Bäckerei Terbuyken.

Die Außenfassade wurde ebenfalls neu und prägnant gestaltet, um allen Fußgängern und Autofahrern das neue Fachgeschäft zu signalisieren. Dazu trägt auch das Lichtkonzept bei, welches den Laden weithin sichtbar erscheinen läßt. Im kleinen aber feinen Sitzbereich läßt sich das Treiben im Laden und auf der Luegallee im 180°-Panoramablick genießen, eine runde Sache eben!