IST SB DIE
ZUKUNFT FÜR
DAS BÄCKER-
HANDWERK?
IST SB DIE
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DAS BÄCKER-
HANDWERK?
IST SB DIE
ZUKUNFT FÜR
DAS BÄCKER-
HANDWERK?
#Selbstbedienung
#Selbstbedienung
#Selbstbedienung
In unserem Konzept-Store zeigen wir, wie das Bäckereifachgeschäft der Zukunft aussehen kann. Für uns ist klar: Die Zukunft des Handwerks liegt in einem hochwertigen, selbstbestimmten Einkaufserlebnis, bei dem der Mensch und die hochwertige Warenpräsentation im Mittelpunkt stehen. Nur so steht SB nicht für superbillig und kann die Zukunft für da Bäckerhandwerk sein.
Unsere Idee eines Konzept-Stores verbindet die Qualität des traditionellen Backhandwerks mit modernster Technologie zu einem einzigartigen Shopping-Erlebnis – ohne dabei auf Persönlichkeit und Service zu verzichten.

Was haben wir euch gezeigt?
Konzept-Store
Selbstbedienung in der Bäckerei
war gestern, Selbstbestimmt ist die
Zukunft!
Selbstbedienung in der Bäckerei war gestern, Selbstbestimmt ist die Zukunft!
Selbstbedienung in der Bäckerei war gestern, Selbstbestimmt ist die Zukunft!
Der Konzept-Store ermöglicht es Bäckereien, ihre Verkaufsräume zu individualisieren und so zu gestalten, dass Kunden sich frei und unabhängig bewegen können, ganz nach ihren Bedürfnissen. Selbstbedienung bedeutet hier nicht Discount, sondern Wertigkeit und Effizienz. Der Konzept-Store optimiert den Personaleinsatz und schafft zugleich ein hochwertiges Kundenerlebnis, bei dem die Produkte und deren Inszenierung klar im Vordergrund stehen.


The New
Customer Journey
– Was wirklich zählt
The New
Customer Journey
– Was wirklich zählt
The New
Customer Journey
– Was wirklich zählt

Das macht die Sache rund
Das macht die Sache rund
Das macht die
Sache rund
Mit unserem ganzheitlichen Ansatz bieten wir umfassende Lösungen. So entwickelt das Team KücheTT fortlaufend innovative Snackkonzepte, während das Team MarkeTT kreative Möglichkeiten für die Marken- und Produktkommunikation bietet. Durch digitale Lösungen, z.B. über Shop-IQ, Samuelson und copago unterstützen wir Bäckereien in ihrem Tagesgeschäft und setzen gleichzeitig neue Maßstäbe für die Filialen der Zukunft.
Mit unserem ganzheitlichen Ansatz bieten wir umfassende Lösungen. So entwickelt das Team KücheTT fortlaufend innovative Snackkonzepte, während das Team MarkeTT kreative Möglichkeiten für die Marken- und Produktkommunikation bietet. Durch digitale Lösungen, z.B. über Shop-IQ, Samuelson und copago unterstützen wir Bäckereien in ihrem Tagesgeschäft und setzen gleichzeitig neue Maßstäbe für die Filialen der Zukunft.
Mit unserem ganzheitlichen Ansatz bieten wir umfassende Lösungen. So entwickelt das Team KücheTT fortlaufend innovative Snackkonzepte, während das Team MarkeTT kreative Möglichkeiten für die Marken- und Produktkommunikation bietet. Durch digitale Lösungen, z.B. über Shop-IQ, Samuelson und copago unterstützen wir Bäckereien in ihrem Tagesgeschäft und setzen gleichzeitig neue Maßstäbe für die Filialen der Zukunft.

KücheTT
Snacktrends Eggy&Veggy!
Snacktrends Eggy&Veggy!
Snacktrends Eggy&Veggy!
Bist du eher TEAM EGGY oder VEGGY? Mit unseren vielseitigen Snackkonzepten präsentieren wir eine bunte Auswahl an neuen #togo-Produkten, die sowohl kalt als auch warm genossen werden können. Auf der südback besonders hervorzuheben ist unsere Interpretation des EGGDROPs, der in Asien absolut gehyped ist und die Bedürfnisse des Handwerks optimal bedient. Aber auch für die Snackbelegung habe wir neue Ideen entwickelt, wie das bekannte Flat-Croissant, das wir zu einem vielseitigen Snackträger weiterentwickelt haben, der über den gesamten Tag eingesetzt werden kann und dem „Breakfast all Day“-Trend folgt.

MarkeTT
Eine Schöne Verpackung
reicht nicht – Branding
und Markenidentität
Eine Schöne Verpackung
reicht nicht – Branding
und Markenidentität
Eine Schöne Verpackung
reicht nicht – Branding und Markenidentität
Eine Verpackung ist wie eine Visitenkarte. Sie ist ein Botschafter und setzt die Marke in Szene. Das Team MarkeTT entwickelt einzigartige Verpackungsideen und schafft so die ideale Bühne für die Marken unserer Kunden, denn Branding ist Kunst und formt die Marke. Mit crossmedialen Ansätzen heben wir Produktkampagnen auf die nächste Ebene und gehen auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen ein.
Eine Verpackung ist wie eine Visitenkarte. Sie ist ein Botschafter und setzt die Marke in Szene. Das Team MarkeTT entwickelt einzigartige Verpackungsideen und schafft so die ideale Bühne für die Marken unserer Kunden, denn Branding ist Kunst und formt die Marke. Mit crossmedialen Ansätzen heben wir Produktkampagnen auf die nächste Ebene und gehen auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen ein.
Eine Verpackung ist wie eine Visitenkarte. Sie ist ein Botschafter und setzt die Marke in Szene. Das Team MarkeTT entwickelt einzigartige Verpackungsideen und schafft so die ideale Bühne für die Marken unserer Kunden, denn Branding ist Kunst und formt die Marke. Mit crossmedialen Ansätzen heben wir Produktkampagnen auf die nächste Ebene und gehen auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen ein.


Thekenglück und Brotliebe
Zentrales Element der
Einrichtung: Die Theke
und das Brotregal
Zentrales Element der
Einrichtung: Die Theke
und das Brotregal
Zentrales Element der Einrichtung: Die Theke und das Brotregal
Auch im klassischen Fachgeschäft stehen die Produkte und ihre Inszenierung im Fokus. Mit der Weiterentwicklung unsere Thekenlinie sorgen wir für eine perfekte Integration in die Ladenarchitektur und schaffen ein optimiertes Warenbild für ein perfektes Einkaufserlebnis.
Unsere Theken sind speziell für das Personal optimiert. Ergonomische Anpassungen bei der Zahlplatte, eine bedienerfreundliche Kühlung und leichtere Zugänglichkeit für Wartungsarbeiten sind nur einige Beispiele zu nennen für fortlaufende Verbesserungen, die die Handhabung erleichtern.
Neben der Theke ist das Brotregal die Bühne für das Sortiment des Bäckers. Hier geht der Blick des Kunden hin, wenn er das Fachgeschäft betritt. Als raumgreifendes Element spielt die Warenpräsentation hier eine zentrale Rolle. Mit individuellem Zubehör schaffen wir flexible Warenbilder und eine einzigartige Atmosphäre.
Unser ganzheitlicher Ansatz und die Lösungen aus einer Hand erstrecken sich auch auf den Möbelbau. Wir entwerfen nicht nur Möbel und Theken, die gut aussehen, sondern Konzepte, die den Umsatz steigern und die Mitarbeiterzufriedenheit fördern.
Auch im klassischen Fachgeschäft stehen die Produkte und ihre Inszenierung im Fokus. Mit der Weiterentwicklung unsere Thekenlinie sorgen wir für eine perfekte Integration in die Ladenarchitektur und schaffen ein optimiertes Warenbild für ein perfektes Einkaufserlebnis.
Unsere Theken sind speziell für das Personal optimiert. Ergonomische Anpassungen bei der Zahlplatte, eine bedienerfreundliche Kühlung und leichtere Zugänglichkeit für Wartungsarbeiten sind nur einige Beispiele zu nennen für fortlaufende Verbesserungen, die die Handhabung erleichtern.
Neben der Theke ist das Brotregal die Bühne für das Sortiment des Bäckers. Hier geht der Blick des Kunden hin, wenn er das Fachgeschäft betritt. Als raumgreifendes Element spielt die Warenpräsentation hier eine zentrale Rolle. Mit individuellem Zubehör schaffen wir flexible Warenbilder und eine einzigartige Atmosphäre.
Unser ganzheitlicher Ansatz und die Lösungen aus einer Hand erstrecken sich auch auf den Möbelbau. Wir entwerfen nicht nur Möbel und Theken, die gut aussehen, sondern Konzepte, die den Umsatz steigern und die Mitarbeiterzufriedenheit fördern.
Auch im klassischen Fachgeschäft stehen die Produkte und ihre Inszenierung im Fokus. Mit der Weiterentwicklung unsere Thekenlinie sorgen wir für eine perfekte Integration in die Ladenarchitektur und schaffen ein optimiertes Warenbild für ein perfektes Einkaufserlebnis.
Unsere Theken sind speziell für das Personal optimiert. Ergonomische Anpassungen bei der Zahlplatte, eine bedienerfreundliche Kühlung und leichtere Zugänglichkeit für Wartungsarbeiten sind nur einige Beispiele zu nennen für fortlaufende Verbesserungen, die die Handhabung erleichtern.
Neben der Theke ist das Brotregal die Bühne für das Sortiment des Bäckers. Hier geht der Blick des Kunden hin, wenn er das Fachgeschäft betritt. Als raumgreifendes Element spielt die Warenpräsentation hier eine zentrale Rolle. Mit individuellem Zubehör schaffen wir flexible Warenbilder und eine einzigartige Atmosphäre.
Unser ganzheitlicher Ansatz und die Lösungen aus einer Hand erstrecken sich auch auf den Möbelbau. Wir entwerfen nicht nur Möbel und Theken, die gut aussehen, sondern Konzepte, die den Umsatz steigern und die Mitarbeiterzufriedenheit fördern.
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Matthias Ellers
SALES
T. +49 (0) 545291989-119
E. matthias.ellers@konzeptwerkstatt.de